Nach der gelungenen Spielplatzeröffnung im Mai, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hatte, hatten wir für den 26. Oktober (ein Sonntag und der Übergang zur Winterzeit) ein weiteres Kinder- und Familienfest geplant. Schließlich sind wir ja noch immer im 30-Jahre-Krebsmühleübernahme-Jubiläumsmodus. Beworben wurde dieses Fest vor allem an Kindergärten und Schulen. Unter der organisatorischen Leitung von Jochem Seeger vom Weinhof entstand ein ansprechendes Programm mit Ponyreiten, Kinderkarussell, Feuerwehrübungen und Lagerfeuer.
Nachdem wir tagelang um´s Wetter gezittert hatten (bis zur letzten Minute war Regen gemeldet), blieb es am Festtag überraschend doch trocken und es gab sogar periodenweise Sonne.
Die Besucher jedenfalls strömten in Scharen in die Krebsmühle. Es kamen fast ausschließlich Familien mit Kindern.
So wurde es dann tatsächlich das große Fest für die ganze Familie, das wir uns erhofft hatten. Die Krebsmühle konnte eindrucksvoll unter Beweis stellen, wie gut sie sich für solche Familienveranstaltungen eignet. Und natürlich kam dabei der neue Kinderspielplatz wieder zu großen Ehren.
Besonders schön war, dass es zu Kooperationen mit einem großen Autohaus (B&K in Bad Homburg, das auch das Kinderkarussell gesponsert hat) und mit der freiwilligen Feuerwehr Weißkirchen kam.
Ein wirklich gelungenes Fest, bei dem zudem Spenden für den Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. gesammelt und erwirtschaftet werden konnten.
Im Unterschied zum Spielplatzeröffnungsfest im Mai, das hauptsächlich von den Bewohnern der Krebsmühle getragen wurde, ist dieses Herbstfest von den Ladnern in der Krebsmühle organisiert worden. Mal sehen, wie es weitergeht mit der Organisation unserer Familienfeste, denn schon jetzt ist klar, dass es im Frühling wieder ein Fest geben soll.
In der folgenden Bildergalerie zeigen wir ein paar Impressionen zum Festgeschehen.
Bleibt noch zu erwähnen, dass auch diesmal die internationale Presse – genauer die Oberureler Woche – zugegen war und über das Fest berichtet hat. Hier der Link zu dem Artikel.