Endlich mal wieder ein schönes Fest in der Krebsmühle!
Natürlich war wieder alles erst in letzter Minute fertig. Gerade noch rechtzeitig war uns aufgefallen, dass das Jahr 2008 auch das 30. Jahr seit Übernahme der Krebsmühle ist. Ein Jubiläum also, zu dem wir noch ganz schnell T-Shirts und 999 Luftballons produziert haben. Dies wiederum konnte deshalb auf die Schnelle gemacht werden, weil fast punktgenau Klaus Böhmer von Typopo unser neues Krebslogo fertiggestellt hatte.
Es musste fleißig improvisiert werden.
Von Rudi Huesken erhielten wir leihweise zwei spezielle Fahrräder für einen Fahrradparcours und die Malmaschine aus dem Fundus der Ernst-Reuter-Schule, ausserdem konnten wir den integrativen Reitclub Niederursel e.V. mit seinen Ponys und seiner Pferdekutsche für eine Kooperation gewinnen. Petra Zietz gab Kinderlieder zum Besten, die Clowns-Combo campanilla tillt holte die Kinder zum Ballonfassen.
Das waren – neben dem Spielplatz selbst – die Attraktionen für das Fest.
Viel Engagement gab es von den Krebsmühle-Bewohnern, die – neben der Linse- die Verpflegung und die Betreuung der Kinder bei den Spielen organisiert haben.
Wir bedanken uns auch für die Teilnahme von Bürgermeister, Landrat und Staatssekretär, die wie unser Vorsitzender Diethelm Damm das Ereignis mit kurzen Redebeiträgen würdigten.
Das hat Spaß gemacht. Vielen Dank an alle und bis zum nächsten Fest!
Den Festverlauf dokumentieren wir wie gewohnt mit einer Bilderfolge:
Nachdem die Prominenz versammelt war, konnte auch der ‚offizielle‘ Teil der Feier starten. Dazu wurde das Sponsorenbanner enthüllt und der Weltpresse vorgestellt. Auf diesem sind alle Spender aufgeführt, die sich mit ihrer Spende am Erwerb des Spaceball beteiligt hatten.
Danach führten die beiden Clowns die Kinder zur Luftballon-Abholstation und zurück zum Versammlungsplatz, von wo auf Kommando der Clowns die Luftballons in den Himmel geschickt wurden.
Abgerundet wurde die Aktion mit den Ansprachen von Bürgermeister Brum, dem Staatssekretär Gerd Krämer, dem Kreisbeigeordneten Uwe Kraft und unserem Vereinsvorsitzenden Diethelm Damm.
Im Bild rechts: Diethelm Damm und Peter Schick (Heizwerk)
in unseren überaus kleidsamen Jubiläums-T-Shirts.
Die Spielpatzeröffnung war auch mal wieder Anlass für die Presse, über die Krebsmühle zu berichten.
Bei Interesse klicken Sie auf den folgenden Link für den Bericht der Frankfurter Rundschau und/oder auf den Link zum Artikel der Taunuszeitung und/oder auf den Link zum Artikel der Oberursel Woche.