Nachdem der Kinderspielplatz fertiggestellt ist und dessen Eröffnung erst Ende Mai stattfinden soll, bleibt noch Zeit für logistische und Verschönerungsarbeiten am oberen Hof. Schließlich wollen wir den schönen Spielplatz ja in angemessenem Rahmen präsentieren.
Zunächst aber zur Logistik:
Nachdem wir schon seit geraumer Zeit Mietanfragen für Flächen an der vielbefahrenen Rosa-Luxemburg-Straße haben, die ja direkt an der Krebsmühle vorbeiführt, und solche von einem Weihnachtsbaumverkäufer (auf der großen Wiese) und einem Spargelbauern schon mehrere Jahre lang mehr schlecht als recht genutzt werden, haben wir uns entschlossen, für den Spargelbauern und eventuell andere Interessenten einen festen Standplatz zu bauen und Strom- und Wasser/Abwasser-Leitungen bis dorthin zu verlegen.
Hier Bilder zum Standplatzbau:
Im nächsten Schritt wollen wir den oberen Hofbereich mit Strom, Wasser und einer Abwasserleitung versorgen. Die Zuführung soll bis zum neu errichteten Standplatz gehen. Und wenn wir schon am Buddeln sind, können wir auch gleich Hoflampen installieren:
Das wirklich Notwendige ist getan. Jetzt geht es um Verschönerungsarbeiten (und auch darum, noch mehr Parkraum für Besucherfahrzeuge zu schaffen):
Anschließend können wir den nun gewonnenen Raum mit Hangflorsteinen sauber eingrenzen:
Das sieht doch schon ganz nett aus. Das Finishing erreichen wir, indem wir die Zaunanlage erneuern und ihr neue Farbe verpassen. Außerdem muss der Weg zwischen Biergarten und Spielplatz noch gepflastert werden.
Fertig werden wir pünktlich zum Termin der Kinderspielplatzeröffnung. Hier das Schlussbild dieser Ausbauetappe: