Datum Letzte Änderung:
1. Dezember 2017,  10:50


NAVTOP
 
 
Laufzeile Verein +++ NACH DEM FEST IST VOR DEM FEST +++ FREUEN SIE SICH MIT UNS AUF UNSER NÄCHSTES GROSSES FAMILIENFEST +++ DAS FRÜHLINGSFEST 2018 FINDET AM 27. MAI STATT +++ GROSS UND KLEIN, FREUNDE, BEKANNTE, VERWANDTE SIND WIE IMMER GANZ HERZLICH EINGELADEN MITZUFEIERN +++  
 
navlinks
Hilfe zur Selbsthilfe e.V. - Ausbau Spielplatz, 1. Etappe
Ab Mai 2007: Neuanlage des Kinderspielplatzes
 
Sowieso schon ziemlich angeschlagen, hat der Kinderspielplatz durch die Baumaßnahmen für den Linse-Biergarten so sehr gelitten, dass wir uns kurzfristig für den Neuaufbau entschlossen haben. Dabei meint kurzfristig tatsächlich nur den Beschluß und die ersten Säuberungs-Baumaßnahmen. Die Neugestaltung und Einrichtung mit neuen Spielgeräten ist teuer und für den Verein nicht von heute auf morgen zu schaffen.
Wir dokumentieren hier den Fortgang der Baumaßnahmen bis zum jeweils aktuell erreichten Ist-Stand.
 
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Der Kinderspielplatz, wie wir ihn seit Jahren kennen : Hübsch, aber sehr zugewachsen und von Anlage und verfügbaren Spielgeräten her für Kinder nicht wirklich attraktiv. Dem wollen wir abhelfen und dokumentieren den Umbau mit einer Bildfolge. Klicken Sie auf das jeweilige Bild, wenn sie es vergrössert betrachten wollen.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Zunächst wird die gesamte Fläche eingeebnet und gesäubert.   Danach erfolgt das Verfestigen des Bodens mit der Walze.
 
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Warum nicht fahren . . .   . . . mal probieren . . .   . . . na siehste, geht doch!
 
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Das Kinderspielhaus - zur Zeit ein klarer Sanierungsfall.   Mal wieder kleines Gerät: Die Aussaat des neuen Rasens . .   . . . bedarf manchmal sogar echter Handarbeit.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Unter dem kaputten Putz tritt eine Natursteinmauer zutage . . .   . . . die man doch vielleicht wieder in ursprüngliche Form zurückbringen kann - schau´n mer mal.
So viel zu den ersten Maßnahmen im Mai 2007.
Danach gab es erstmal eine Menge andere Baustellen.
 
 
  Top
 
NavRechtsSpielplatz



Mai 2007
Spielplatzausbau
1. Etappe


April 2008:
Spielplatzausbau
2. Etappe


Mai 2008:
Einweihung mit
Eröffnungsfest