Datum Letzte Änderung:
1. Dezember 2017,  10:50


NAVTOP
 
 
Laufzeile Verein +++ NACH DEM FEST IST VOR DEM FEST +++ FREUEN SIE SICH MIT UNS AUF UNSER NÄCHSTES GROSSES FAMILIENFEST +++ DAS FRÜHLINGSFEST 2018 FINDET AM 27. MAI STATT +++ GROSS UND KLEIN, FREUNDE, BEKANNTE, VERWANDTE SIND WIE IMMER GANZ HERZLICH EINGELADEN MITZUFEIERN +++  
 
navlinks
Hilfe zur Selbsthilfe e.V. - Eröffnung Spielplatz
24. Mai 2008: Offizielle Eröffnung des Spielplatzes mit Kinderfest
 
Eingeladen hatten wir die Erwachsenen mit dem nebenstehenden Flyer (wer sich den ansehen will: einfach draufklicken!) und die Kinder mit den Einladungskärtchen in der rechten Spalte. Dabei kam das von Klaus Böhmer (typopo) in selbstlosem Einsatz neu entwickelte Krebsmühlenlogo (Krebs am Mühlrad) erstmalig zum Einsatz.
Der Krebs findet sich nun auf den Fahnen am Eingang zum Krebsmühlengelände, prangte auf 999 Luftballons und zierte die T-Shirts, die es bei den diversen Spielen zu gewinnen gab.
  ZUM ANSEHEN HIER KLICKEN!
Ab etwa 12:00 Uhr trudelten die ersten Gäste ein und gegen 13:15 ging´s dann fast pünktlich los mit dem "offiziellen Teil", den Ansprachen von Staatssekretär Gerd Krämer, dem Vertreter des Landrats, Kreisbeigeordneter Uwe Kraft, dem Bürgermeister Hans-Georg Brum und natürlich unserem Chef, dem Vereinsvorsitzenden Dr. Diethelm Damm.
Danach war der Bär los - hunderte Kinder stürmten den Spielplatz und nahmen die sonstigen Spielangebote begeistert wahr.
Erst gegen 18:00 wurde es dann ruhiger - das Eröffnungsfest für den Kinderspielplatz - seit langem das erste größere Fest in der Krebsmühle - ging zu Ende.
Look what happened:
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Zunächst (Bild links) gab´s Kinderlieder von Petra Zietz zur Einstimmung (und auch, um alle zu den dann folgenden Reden herbeizulocken). Danach (Bild rechts) die Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Diethelm Damm (im Hintergrund - von links - der Staatssekretär Gerd Krämer, der Kreisbeigeordnete Uwe Kraft und unser Bürgermeister Hans-Georg Brum, auf ihren jeweiligen Auftritt wartend).
 
 
Prominenz und einige unserer Förderer, vereint hinter unserem Förderer-Banner:

v.links: der persönliche
Referent des Bürgermeisters Markus Obst, Diethelm Damm, Isolde Iseler (Restaurant die Linse), der Geschäftsführer der Oberurseler Stadtwerke Jürgen Funke, Bürgermeister Hans-Georg Brum, Kreisbeigeordneter Uwe Kraft, Staatssekretär Gerd Krämer
und die Steuerberaterin Susan Cali

Auch an dieser Stelle und auch unseren hier nicht genannten Förderern nochmals ganz herzlichen Dank für alle Geld- und Sachspenden!
  ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
 
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Während der Reden waren die Kinder von der Clowns-Combo campanilla tillt zum Ballonfassen entführt worden. Mit dem Start der ersten Ballonstaffel in luftige Höhen waren der Spielplatz und das Kinderfest eröffnet.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Schnell füllte sich das Gelände mit Besuchern . . .   . . . und während die Eltern im Linse-Biergarten Erholung fanden . . .
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
. . . eroberten die Kinder ihren neuen Spielplatz.   Der Pavillon wird auch von Eltern genutzt, die ihren Kindern beim Spielen zuschauen wollen.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Die vergnügen sich derweil im Karussell . . .   . . . oder auf dem Balancier-balken . . .   . . . natürlich auf dem Space- ball . . .
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
. . . auf der Rutsche, dem Wipp-Auto und im Sandkasten . . .   . . . oder bei den zusätzlichen Spielangeboten im unteren Krebsmühlenhof.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Hier wurden über 800 Luftballons mit Helium befüllt . . .   . . . wurden Fahrradrennen der besonderen Art ausgetragen . . .
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
. . . und mit der Malmaschine heissbegehrte Kunstwerke geschaffen.   Immer umlagert war auch die Pferdekoppel mit den Ponys des Reitclub Niederursel.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Geführtes Ponyreiten und Kutschfahrten standen auf dem Programm.   Pferde - da ist Begeisterung auch schon bei den Kleinsten garantiert.
ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!   ZUM VERGRÖSSERN HIER KLICKEN!
Was wäre ein Fest ohne die richtige Verpflegung? Die Bewohner der Krebsmühle organisierten den Grill . . .   . . . und ausserdem gab´s traditionell zubereitetes kurdisches Essen.
 
 
Das brachte dann auch unseren Vorsitzenden aus dem Anzug und
in eines unserer überaus kleidsamen Jubiläums-T-Shirts.
Denn neben der Eröffnung des Spielplatzes feiern wir in diesem Jahr schließlich auch 30 Jahre Krebsmühle in Selbstverwaltung.
 
Nach zufriedenen Kindern und Besuchern und zufriedenen Akteuren beim Kinderfest bleibt nur noch die Frage, inwieweit die Weltpresse dieses Ereignis wahrgenommen hat. Hier die Berichte der Frankfurter Rundschau, der Frankfurter Neuen Presse (Taunuszeitung) und der Oberurseler Woche. Klicken Sie einfach auf den jeweiligen Zeitungsnamen, wenn Sie die Artikel lesen wollen.
 
 
 
  Top
 
NavRechtsSpielplatz



Mai 2007
Spielplatzausbau
1. Etappe


April 2008:
Spielplatzausbau
2. Etappe


Mai 2008:
Einweihung mit
Eröffnungsfest