Datum Letzte Änderung:
18. Juli 2017,  10:50
NAVTOP
 
 
Laufzeile MuehlenInsel +++ SIE SUCHEN RÄUME ZUR DURCHFÜHRUNG EINER TAGUNG/EINES SEMINARS? +++ SIE SIND KURSLEITER/IN UND SUCHEN RÄUME FÜR IHR ANGEBOT? +++ KLICKEN SIE AUF DIESE LAUFZEILE FÜR UNSER ANGEBOT IN DER MÜHLENINSEL +++  
 
navlinks

 

MühlenInsel
Lebenslandschaften - eine Entdeckungsreise zum ICH
 

Lebenslandschaften –
eine Entdeckungsreise zum Ich

Mit Anja Hoffmann und Ute Imig-Wittekind

Unser Leben ist geprägt von Höhen und Tiefen, von ruhigen und stürmischen Zeiten, dabei sind wir den äußeren und inneren Einflüssen ausgesetzt. All das formt uns und unseren Lebensweg.
So entstehen ganz individuelle Lebenslandschaften. Neben sanften Hügeln, Gänseblümchen und blauem Meer, stehen wir manchmal vor einem Bergmassiv, vor einem Abgrund oder einem reißenden Fluss. Wenn dann noch das Wetter umschlägt und Nebel aufzieht, ein Unwetter losbricht oder die sengend heiße Sonne über uns steht, dann fehlt uns oftmals das Wissen oder die Erfahrung zum Handeln. Oder wir können in diesem Moment nicht auf unsere Ressourcen zurückgreifen, sind unentschlossen, hilflos oder handlungsunfähig.

Ob wir diese Situationen als Krisen oder Herausforderungen sehen - letztendlich sind es Übergänge. Es geht darum, Altes zu überprüfen, Ballast loszuwerden, wieder an die eigenen, vergessenen Ressourcen zu kommen oder neue zu entdecken, um sich so für den weiteren Weg zu rüsten, handlungsfähig zu werden und echte Visionen und Ziele zu entwickeln.

Die Reisebegleitung

Wir begleiten Sie auf Ihrer Reise durch Ihre Lebenslandschaften und arbeiten mit einer Methodenvielfalt aus gestalttherapeutischen und systemischen Elementen, Aufstellungsarbeit, Meditationen und Ritualarbeit.
Reiseplan:

7 Abende
Abschlusswochenende von Freitag bis Sonntag
(Beginn am Freitag um 18.00 Uhr, Ende am Sonntag um 15.00 Uhr)
1 Einzelcoaching (60 Minuten)

Reisetermine:
6. Februar und 13. Februar 2013, 19.00-21.00 Uhr
27. Februar, 6., 13., 20., 27. März, 2013, 19.00-22.00 Uhr
Abschlusswochenende: 12.-14. April 2013

Reiseorte:

7 Abende: Krebsmühle, Krebsmühle 1, 61440 Oberursel, www.krebsmuehle.de

Abschlusswochenende

Seminarhotel Seidenbuch, Buchenstraße 17, 64678 Lindenfels,
www.seminarhotel-seidenbuch.de


Reisepreis:
785,- € zzgl. Unterbringung und Verpflegung für das Abschlusswochenende.
Ermäßigungen des Reisepreises sind auf Anfrage möglich.

Teilnahmebedingungen
Die Reise ist nur als Gesamt-Paket buchbar, da die einzelnen Termine inhaltlich aufeinander aufbauen. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre.
Unsere Reisen zeichnen sich durch kleine Gruppen aus, was uns eine intensive Betreuung ermöglicht. Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen beschränkt, Mindestteilnehmerzahl 8 Personen.
 
Ihre Reisebegleiterinnen: Anja Hoffmann und Ute Imig-Wittekind
 
Anja Hoffmann

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Zertifizierte Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
Systemische Prozessberaterin
NLP Master
Klangpraktikerin
Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten VfP
 
Wahrnehmen. Erkennen. Entwickeln.
Nach langjähriger Berufstätigkeit in Industrie, Werbebranche und Personalberatung bin ich meiner Leidenschaft für die Begleitung und Unterstützung von Menschen gefolgt und habe mir meinen Lebenstraum erfüllt. Kontinuierlich absolvierte ich psychologische Aus - und Weiterbildungen. Im April 2009 habe ich meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis aufgenommen.

Meine Tätigkeit ist geprägt von der Wertschätzung und Anerkennung der Anliegen meiner Klienten. Menschen, die zu mir kommen, sind auf der Suche, möchten belastende Themen lösen und wünschen sich Beratung und Begleitung bei der Entdeckung neuer Möglichkeiten, die sich aus der Betrachtung Ihrer belastenden Gefühle ergeben. Innerhalb dieses Prozesses ist es mir wichtig eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich Menschen selbst – mit allem was sie ausmacht – wahrnehmen, erkennen und entwickeln können. Mein „Werkzeugkasten“ umfasst u. a. die Progressive Muskelentspannung, die Methoden der (imaginativen) Aufstellungsarbeit und der Arbeit mit den verschiedenen Methoden des NLP, die in harmonischer Weise in meiner Arbeitsweise verschmelzen.

Weitere Informationen zum Thema, zu meiner Person und zu meinen Kursen finden Sie auf meiner Internetseite unter www.anjahoffmann.net.

Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch für Fragen zur Verfügung.
Für weitere Infos und Kontaktaufnahme:
info@anjahoffmann.net
www.anjahoffmann.net

Praxisadresse: Kolbenbergstr. 9, 60488 Frankfurt

Telefon: 069 - 90 75 17 98
Fax:
069- 90 75 17 97
 
Ute Imig-Wittekind

Diplom Pädagogin
Gestalttherapeutin (IGE)

Coaching
Gestaltberatung Beratung
Kreative Selbsterfahrungsseminare
 
In der Begegnung mit Menschen ist mir wichtig
mit meiner Neugier und meinem Interesse ganz präsent und offen meinem Gegenüber zu sein. Meinen Gegenüber wirklich verstehen zu wollen, ihm zu zuhören und davon auszugehen, dass jede Ressource, die er benötigt in ihm steckt! Ihm meine Resonanz zur Verfügung zu stellen!

Meine Arbeit tue ich
mit viel Spaß, Leichtigkeit und Leidenschaft!

Mich faszinieren Menschen, denen ich in meinem Leben in verschiedenen Kontexten begegnet bin und jeden Tag begegne, die mich geprägt haben, von denen ich jeden Tag Neues lerne – meine Spuren wiederum in ihrem Leben hinterlasse – durch jede Begegnung ein Mehrwert entsteht.

Menschen sind für mich Diamanten - bereits strahlend, von unglaublicher Klarheit oder im Rohzustand mit einem unbeschreiblichen inneren Wert, die sich zum Glänzen bringen möchten.

Es ist das Abenteuer Mensch und die Entwicklung die möglich ist, die mich begeistern!
Dieses faszinierende Abenteuer hat mich vor rund 20 Jahren gepackt – und seit dem war jeder (Arbeits-)Tag spannend, aufregend und immer wieder anders.



Wichtig ist es mir, das Optimale herauszuholen und persönliche Grenzen kontinuierlich zu erweitern. Dazu ist das Grundverständnis für die Technik, Methodenvielfalt, Zielklarheit, Prozessorientierung, Kraft und Ausdauer neben einem hohen Maß an Flexibilität sowie Vertrauen die Basis für meinen Erfolg.
Für weitere Infos und Kontaktaufnahme:
www.iw-and-diamonds.de
ute@iw-and-diamonds.de
Tel.: 0177-2052968
 
 
 
 
MühlenInsel
Zentrum für
Körper, Geist und Seele

Therapiezentrum
Tagungshaus

Krebsmühle 1
61440 Oberursel

e-mail:
Muehleninsel
@krebsmuehle.de


Direktkontakt für
Tagungshaus- Buchungsanfragen:

0163-66 55 111
(Mark Wegner)

Täglich buchbar von
9:00 Uhr bis 23:.00 Uhr

Vorhandene Belegungen
siehe unter Kursprogramm

 


Unser Bildbericht zur
feierlichen Eröffnung am
24.1.2010

Die Um- und Ausbauarbeiten in bunten Bildern.

Auch dazu hier ein Bild-Bericht